Vastu Architektur

Vastu Beratungen

Homepage
Was ist Vastu
Heilkraft
Beratung
Architektur
Kontakte
Impressum

Was ist Vastu?

Vastu ist das Wissen von Raumenergien und ihren möglichen Auswirkungen.

Räume, Wohnungen und Gebäude aller Art wirken sich durch diese Raumenergien unmittelbar auf ihre Benutzer und Eigentümer aus.

Vastu ist - wie auch Ayurveda, Jyotish und Yoga - ein wichtiger Bestandteil des indischen Veda, einem ganzheitlichen Wissenssystem, welches bis heute über Jahrtausende an Milliarden von Menschen auf seine Richtigkeit überprüft wurde.

Vastu, Ayurveda, Jyotish und Yoga sind in der Anwendung sich ergänzende hochpotente Heiltherapien.



 

Mein Erstkontakt zu Vastu

Durch mein Yogastudium im Jahr 1996 kam ich mit Dr. També und dem Atmasantulana Village in Verbindung, in dem Ayurveda, Jyotish, Yoga und Vastu gelebt wird.

Dieses Zentrum ist nebst anderen sehr hohen Auszeichnungen auch von der Expo 2000 in Hannover als ideales Projekt für das neue Jahrtausend im Bereich Gesundheit empfohlen worden.

Die Heilerfolge dieses ganzheitlichen Konzeptes haben mich tief beeindruckt, woraus sich der Wunsch entwickelte, auch in diesem Sinne zu wirken.

Ich danke Shri Balaji També für seine Inspiration und Hilfe.

 

 

Zurück zum Seitenanfang

Randbemerkungen:
Vaastu (mit lang ausgesprochenem "aa") wäre die richtige Schreibform; der Einfachheit halber wird Vastu nur mit einem "a" geschrieben.
Vaastu, Vasati, vedische Architektur, vedische Baukunst, ayurvedische Architektur, ayurvedische Baukunst, Yoga Architektur, yogische Baukunst, indisches Feng Shui oder indische Geomantie sind andere Formulierungen des gleichen Wissensgebietes, welches auch Aspekte der Erdstrahlen, Wasseradern, Geomantie, Curry Netz, Hartmann Ibach Netz, Elektrosmog, biologisches, gesundes, natürliches, ökologisches Bauen und Wohnen, etc. berücksichtigt.
Vaastu Shastra, Vaastuarchitektur, Vastuarchitektur, Vaastuberatung, Vastuberatung, Vaastudesign, Vastudesign, Vaastugartenarchitektur, Vastugartenarchitektur, Vaastugestaltung, Vastugestaltung, Vaastulandschaftsplanung, Vastulandschaftsplanung, Vaastuplanung, Vastuplanung, Vaastustudium, Vastustudium, etc. sind angewandtes Vastu.

 

 

 

© Dipl.-Ing. Architektur Bhagiratha Kleemann      •      Telefon: 0049 (0)6172  6671651      •      E-Mail: Info@VastuArchitektur.de      •      Webdesign: Info@EDV-Ute-Schaefer.de